03 Februar 2010

Winter ade?

Zwei quietschfidele Enkeltöchter im Auto, Angriff der Schneeflocken von allen Seiten und tückische Eisbuckel unter den Reifen, da werden auch zwanzig Kilometer zum Abenteuer. Ich muss wohl das Lenkrad so festgehalten haben, dass ich heute Nackenverspannung und dadurch ein wenig Kopfschmerzen habe. Wenn ich heut aus dem Fenster sehe, breitet sich über den Baumwipfeln ein zartblauer Himmel mit weißen Schäfchen aus und der Schnee auf dem Dach gegenüber kriecht in sich zusammen. Das grauslige Wetter von gestern ist grad nicht mehr vorstellbar. Die Amsel auf der Balkonbrüstung sieht mich vorwurfsvoll an. Vielleicht mag sie den Supermarktapfel nicht, den ich ihr zum Picken hingelegt habe.
Gestern verbrachten zwei meiner Nachtöchter ihren schulfreien Tag bei mir und wie wunderbar, Oma hat jetzt ein Laptop und wenn alle lange genug warten, springt der alte Computer auch noch an. Da kann kind mit der Schwester parallel spielen und sich über einen Meter hinweg zurufen welches Level gerade erreicht wurde. Die Kleine, die noch nicht sicher lesen kann, fragt nur ab und zu mal, was sie anklicken muss, damit der Spaß weiter geht..

1 Kommentar:

birgit hat gesagt…

das klingt gut :)))