09 Dezember 2010

Advent - Ticker

  • KK 10 (Kindeskind zehn), offiziell bestätigte 3 cm gewachsen, ganz lieb, schläft nachts sechs Stunden
  • Ballettaufführung von Mathilde verpasst, alles ganz klein auf dem Monitor der Kamera gesehen
  • ... eben noch schnell alle Bücher lesen, die ich zu Weihnachten verschenken will
  • Tochter hat mit ihrem Kurz-Krimi (das ist der, den ich mehrfach gegengelesen habe) beim Wardenburger Krimi Wettbewerb den 3. Platz belegt 
  • vor drei Tagen am Abend vom Balkon aus einen Brand beobachtet, Feuerwehr war schon unterwegs
  • Meisen habe schon drei Tüten Sonnenblumenkerne verdrückt
  • Caro hatte Geburtstag, neun Jahre, will definitiv keine Puppen mehr, stattdessen Bücher und Nintendo
  • immerzu Winterkinder von Zuckowski hören, in der Küche, im Auto, im Bad, im Keller, im Alkoven, auf dem Balkon, beim Bäcker, auf dem Weihnachtsmarkt...
  • Helenes Gutschein vom Geburtstag einlösen (Oma bekochen)


Kommentare:

birgit hat gesagt…

ooh ein weihnachtshase :)))
lg birgit

Stephanie hat gesagt…

...neee,
das ist doch das Schäfchen...

Karin hat gesagt…

ein apfelessendes Weihnachtsschaf. Sehr drollig. Alle sLiebe Karin

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Oh je wie niedlich. Ich hab´ja auch was übrig für diese Tierchen wie Du weist....
Ein Schaf.....na das muss ich doch gleich mal dem Jörg sagen. Der hat vier Stück in seinem Zimmer sitzen...
Ganz liebe Grüße
Rosi

birgit hat gesagt…

und ist doch ein hääääschen
das da äpfel knabbert

Stephanie hat gesagt…

Hallo Karin,
du musst doch zugeben, das ist alle mal besser als Schoki zu naschen...
LG Stephanie



Liebe Rosi, das Schäfchen sieht ein wenig traurig aus, da es das letzte seiner Art ist. Meine Kindeskinder haben fast die gesamte Handpuppenkollektion verschleppt...
LG die grollige Großmutter



Hey Birgit,
ich habe dem Schäfchen mitgeteilt, dass es ein Häschen ist. Es meinte, das wäre ihm egal und es möchte ab sofort Schnucki heißen...
beste Grüße Stephanie