12 Juli 2014

verreisen...

... von A nach B fahren, packen, für jedes Wetter etwas mitnehmen, an alles denken was frau so braucht und was heute unerlässlich ist... Laptop, Mouse, Kamera, Handy, und für alles Lade- und Verbindungskabel ... den ganz kleinen Zusatzlautsprecher für alle Fälle und weil mein Computerchen bei sommerlichen Temperaturen in seinem Tatendrang auch mal etwas heiß läuft, packe ich noch die leichte Gebläsekonsole mit ein. Allein die Technik füllt die halbe Reisetasche aus ... puh beinahe hätte ich jetzt das Aufladegerät für die Zahnbürste vergessen. Noch schnell ein paar DVD für Unterhaltungszwecke und für unterwegs ein paar Musik-CDs, um nicht nur auf die manchmal öden Programme des Autoradios angewiesen zu sein. Und schon bin ich reisefertig. Ach richtig, das Navi hat frau heutzutage ja auch immer noch dabei.
Aber bei meiner derzeitigen Reise ist es nicht wirklich nötig, die Route kenne ich im Schlaf und mein kleines Auto findet den Weg zu meinen Ziel schon allein ... aber damit die Fahrer nicht zu sorglos über die Straßen jagen und vor lauter entspannt sein nicht noch tatsächlich einschlafen, werden immer wieder und an wechselnden Stellen ganz fiese Baustellen auf der Autobahn eingerichtet... schmale Schlängelspuren, Geschwindigkeitsbegrenzungen, die an Feldwege erinnern und immer wieder unvermittelt ein kleiner Stau... so ist die Fahrt doch noch streckenweise so spannend wie ein Videospiel....

.

Kommentare:

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Herje.....du bist ja voll im technischen Zeitalter angekommen....wollte ich eigentlich schreiben,....was natürlich uns alle betrifft, oder zumindest die meisten von uns.....aber das könnte ja wieder falsch verstanden werden.
Natürlich bist du die coolste Großmutter dieser Welt....zwinker...und liebe Grüße
Rosi
P.S.: Freut mich, dass Du gut angekommen bist!!

birgit hat gesagt…

yes
da hatte ich auch einiges einzupacken
im alltag mag ich die technik gar nicht einpacken weil der rucksack eh schon schwer genug ist
und hab ich sie gebraucht?
nein
also wozu eigentlich ???
nur der große pc hier
der ist wirklich unverzichtbar
zuhause...