06 Mai 2010

fernsehen

...und für alle die des Mutterthemas noch nicht überdrüssig sind - "Mythos Mutter" 

heute Abend in 3sat um 21.00 Uhr bei scobel!

Kommentare:

birgit hat gesagt…

ich glaube nicht dass mir 3sat da was bietet über das ich mich nicht ärgere
also geh ich lieber ins bett...

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Stephanie!
Ich habe mal ausprobiert was Du mir geraten hast,....bei dem Wort "Mutter" an mich selber zu denken.
Hmm....nein,....ich wollte und sollte wohl auch keine Mutter sein,....was nicht heißt, dass ich mich nun als schlechte Mutter bezeichne. Keine macht alles richtig.....und ich habe mitlerweile Jahre gegen Jahre bezahlt.
Unterm Strich will ich nur noch ich selbst sein.
Sei lieb gegrüßt
Grey Owl

Stephanie hat gesagt…

Das hört sich an als könnte eine Mutter nicht sie selbst sein?

Die Frau durchmisst in ihrem Dasein drei Aspekte ihres Sein: die JungFrau - die Mutter(kraft) - die (weise) Alte

weiss - rot - schwarz

wenn du solche Bauchschmerzen bei dem Wort Mutter hast, versuch doch mal einfach nur den Aspekt deiner Mutterkraft anzuerkennen...

ich grüße dich Stephanie

birgit hat gesagt…

ich übe gerade meiner mutter anders zu begegnen was nicht leicht ist
immerhin hab ich nicht mehr so einen hals wenn ich mit ihr zusammen bin
ich selbst fühle mich gar nicht so als mutter
naja wie fühlt sich mutter an?
fühl mich auch gar nicht so altersgemäss
musste heute im auto patti smith ganz laut drehen
der einzige grund für ein auto -
metal ganz laut hören können
weise fühl ich mich nicht
vielleicht kommt es noch *giggle*
ein feines wochenende wünsch
lg birgit