10 Juli 2010

Heute auch ...

... ein Stöckchen gefunden bei Dies und Das

Wenn ich nicht ich wäre, sondern... 

… ein Monat: der September
… ein Wochentag: der Donnerstag
… eine Tageszeit: der Abend
… ein Planet: der Merkur
… ein Meerestier: eine Koralle
… eine Richtung: spiralförmig
… eine Zahl: 11
… ein Kleidungsstück: eine Tunika
… ein Schmuckstück: ein Ring
… eine Kosmetik: Wimperntusche
… eine Blume oder Pflanze: Gundelrebe
… eine Flüssigkeit: Quellwasser
… ein Baum: eine Weide
… ein Vogel: eine Gans
… ein Möbelstück: eine Truhe
… ein Wetter: leichter Wind
… ein mythisches Wesen: das Kornwyf
… ein Tier: eine Bärin
… eine Farbe: aprikosenfarben
… ein Element: Erde
… ein Auto: eine Seifenkiste
… ein Lied: Das letzte Lied
… ein Film: jurassic park
… eine Filmfigur: Prof. Minerva McGonagall
… eine Stimmung: verträumt
… ein Körperteil: die Augen
… ein Gesichtsausdruck: zufrieden
… ein Schulfach: Geschichte
… ein Gegenstand: ein Korb
… ein Wort: alles
… ein Körpergefühl: entspannt
… ein Knabbergebäck: Nussplätzchen
… eine Sportart: tanzen
… ein Getränk: Leitungswasser
… eine Eissorte: Joghurt-Orange-Aprikose
… ein Märchen: Frau Holle
… ein Spielzeug: ein Ball
… ein Land: Weitweitweg


.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Minerva? Das ist eine gute Wahl!:-)

Dies und Das vom Neckarstrand hat gesagt…

Freut mich, daß es Dir auch gefallen hat. - Tolle Antworten.
Es ist wirklich so: Man lernt sein Gegenüber etwas besser kennen.
Liebe Grüße und noch ein schönes Restwochenende
Irmi

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Hach, herje.....Ich hab´schon die ganze Zeit überlegt, ob ich auch mal ein Stöckchen machen sollte, obwohl ich mir doch irgendwann mal geschworen hatte es nicht zu tun....lach.....
Interessant zu lesen sind sie allemal....
Sei ganz lieb gegrüßt
Rosi

Sica hat gesagt…

Ich bewundere deine Engelsgeduld, mit der du die vielen Fragen beantwortet hast...

Ich mach mir gar nix aus Stöckchen und beantworte auch keine...

Aber bitte, wem das Spass macht...

LG