11 Juli 2010

Reisepläne





So, das Zimmer ist gebucht! Zwei Nächte und drei Tage Erfurt! Wir kullern einmal die B 4 entlang, über den Harz hinweg, ins grüne Herz Deutschlands bis in die Landeshauptstadt! Die Thüringer lieben es etwas großartig.

Dort arbeiten wir dann unsere Nostalgieroute ab. Wo wir früher mal gewohnt haben oder mein (jetzt großes) Kind einige Jahre zur Schule ging. Ein
paar, immer noch unvergessene Lieblingsorte aufsuchen, am Fischmarkt Eis essen, über die Krämerbrücke bummeln und auf den Domstufen sitzen. 

Leider ist die Zeit zu knapp um Besuche zu machen und so treffe ich mich nur mit einer Freundin. Mindestens sechs Jahre bin ich nicht mehr da gewesen, die Fahrt steht schon lange an. Ach ich freu mich wie verrückt... und besonders, dass ich sie mit meiner Tochter unternehmen kann!

Die Kinder lassen wir schnöde beim Papa zurück. Caro war etwas vergrätzt. Sie fühlte sich (zu Recht) von der Mutter-Tochter-Tour ausgeschlossen. 


Kommentare:

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Bei der Hitze zu reisen....grr....
Aber na ja,....mal schauen, was der Wetterbericht sagt....kann ja durchaus auch wieder etwas kühler werden....
Dann wünsche ich Dir viel Freude bei dieser tollen Reise,..die wohl wirklich etwas zu kurz ist,....wie schade....
Ganz liebe Grüße
Rosi

Sica hat gesagt…

Ach, du bist unterwegs, da hoffe ich nur, dass ihr im Auto eine Klimaanlage habt...Oder wenigstens einen Eimer voller eiswürfel auf dem Hintersitz mit euch führt.

Erinnerungen sind etwas Schönes, natürlich nur, wenn sie positiv sind...

LG

Neckarstrand hat gesagt…

Liebe Stephanie,
lass Dir die Reise nicht vermiesen.
Überall gibt es kühle Plätzchen. Und schon das Gefühl: Mutter-Tochter ganz allein - ist doch wunderbar.
Ich jedenfalls wünsche Dir en paar schöne Tage.
Liebe Grüße
Irmi

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Falls Du "Nerv" hast,...schau mal rüber zu mir. Es wird Dir gefallen.....grins.....

Meine Welt hat gesagt…

Liebe Stephanie.
So eine nostalgische Reise ist immer wunderschön. Ich wünsche dir und deiner Tochter einen tollen Urlaub.
Liebe Grüße
Elsbeth