08 Januar 2011

Nanu Nabu


Also heute waren wieder auf meinem Balkon die Kohl- und Blaumeisen: Emmi, Addi, Karline, Fränzchen, Holger, Lindi, Adrius, Wally und Wallera, außerdem Konstantinus, der Eichelhäher, Murmel, die Taube und Hanni, Banni und Nanni, die Amseln. Leider soll ich das wilde Treiben nicht wirklich publik machen, da ich aus Datenschutzgründen die Namen nicht nennen darf, deshalb belass ich es bei diesem internen Blogbericht. Pleti und seine drei bis sieben Spatzenkumpels kann ich sowieso nicht auseinander halten... jetzt warte ich drauf, wenn ich das nächste Mal beim Italiener sitze, dass die dicke Katze von nebenan rein kommt und die Gäste zählt...





Kommentare:

frieda hat gesagt…

Hallo Stephanie, huch, was seh ich denn da ;-D
Deine haben sogar Namen!! Man, das ist ja bisschen wie im Kuhstall: Die Resi, die Olga, Helga.... *gg*
Nee, die Katze soll da mal ihre Pfötchen weglassen...
Grüsse von frieda ;-)

Irmi hat gesagt…

Huch, Stephanie,
Du kennst Deine gefiederten Freunde sogar mit Namen
Libe Grüße
Irmi

birgit hat gesagt…

yeah gesammelte weltliteratur
wundervoll
na dann grüß mal schön die sippe von mir
giggle
heiteres zählen am sonntag wünsch
allerliebste grüße birgit

Grey Owl Calluna hat gesagt…

....ja und die Katze....?
Du solltest Deine gefiederten Freunde mal schnell bewaffnen.....
Liebe Grüße in Deinen hoffenltich guten Sonntag,
wünscht Dir
Rosi

Karin hat gesagt…

Schön wenn frau so einen grossen Bekanntenkreis hat. :-) Alles Liebe Karin

Stephanie hat gesagt…

Hallo frieda,
musst mal nachfragen, vielleicht verraten dir die Piepmätze in deinem Garten auch ihre Namen!
...die Katze ist ja unten auf der Wiese, ich füttere auf dem Balkon, da passiert schon nichts...
Grüße von Stephanie



Hallo Irmi,
frau bekommt gleich eine andere Sicht auf die anonyme Blaumeise, wenn sie sie mit Namen ansprechen kann...
es ist übrigens ein Gerücht, dass alle Möwen Emma heißen ;-)
liebe Grüße Stephanie



Liebe Birgit,
ich soll zurück grüßen!
Heiteres Erzählen ist mir ja am allerliebsten, bin nur nicht immer in der Stimmung dazu
feinste Grüße Stephanie




Liebe Rosi,
Hallo! bei mir wird niemand bewaffnet, das ist auch nicht mein Kampf...
Ich denke ja, dass wir Menschen auch in den tierischen Statistiken auftauchen... wer weiß!
liebste Grüße Stephanie



grüß dich, Karin!
ich denke ja, dass unser Bekanntenkreis größer ist, als uns manches Mal bewusst ist...
huhu... Stephanie