18 Juli 2012

Schmalzwetter

...grauer Himmel – Höchsttemperatur 14° C – Regen... was ist das? 

Schmalzwetter!

Bei diesen gruseligen, tagelangen Wetterkombinationen fühle ich mich in gewisse kindliche Erinnerungszeiten versetzt. Und so überkommt mich zur Zeit das unkontrollierte Verlangen nach Gänseschmalzbrot und warmem Kakao – eine typische (Spät)Herbstanwandlung - und ich starre konsterniert auf meinen bunten Küchenkalender um mich zu vergewissern, dass wir wirklich Mitte Juli haben...



Kommentare:

Eurydike hat gesagt…

Boah, da bringst du mich auf einen Gedanken. Schmalzbrot... oh wie toll das jetzt wäre... *schmacht*


Trotzdem.. ich will Sommer :(

Stephanie hat gesagt…

oh ja, ich will auch Sommer ... Schmalz hab ich schon genug auf den Hüften... achje...

allerbeste Feuchtsommergrüße
Stephanie

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Ach Frau,.....ich bin froh, wenn's nicht so warm ist.....lach.....
....und eigentlich wollte ich Dich schon lange wieder anrufen, Dir 'ne Mail schicken, wie's weiter geht bei,.....nah Du weißt schon.....hab's aber dann doch sein lassen....."beide(s)".....alle drei.....Du siehst, ich bin (noch!!) gut gelaunt, lenke mich ab.......bis "die Klatsche" kommt,......am Montag.....ggrrrrrrrrrrrrrrrrr....

In diesem Sinne.......alles Liebe!!
Rosi

Stephanie hat gesagt…

... hallo grey owl...

lass dich bloß nicht unterkriegen und wenn es heiß wäre, wäre es mir auch nicht recht ;-)

frohe Regengrüße