28 August 2010

Schreiben

Ich bin etwas erschöpft, nach dem Lektorieren des Kurzkrimis meiner Tochter, aber natürlich macht mir so etwas viel zu viel Spaß, als dass ich es aus der Hand legen könnte.

Drei Tage hin und her telefonieren, begeistertes Lob, das Ringen um einige Sätze, nachträgliche Recherche ... auch ein Text von zwanzig Seiten will erst einmal (schlüssig) geschrieben sein. Witzig und ein bisschen schade ist, dass darin so was wie Insider-Informationen enthalten sind, die der spätere, außenstehende Leser nicht erkennt. 

Doch jetzt werde ich mich wieder meinen eigenen (drei bis sieben) Projekten zuwenden, irgendwas wird irgendwann eines Tages
auch
fertig werden ... seufz... Schreiben ist Arbeit, das haben wir beide wieder festgestellt...




...und wer hier ganz genau hinsieht, kann erkennen, dass ich vor lauter Schreiben nicht zum Putzen komme... 

ach ja und wer Gedichte mag, ruhig mal in KurzundProsa oder beim Waschweib reinschauen ...
.

Kommentare:

Neckarstrand hat gesagt…

Liebe Stephanie,
Schreiben ist keine leichte Sache, vor allen Dingen dann nicht, wenn es Hand und Fuß haben soll.
Ich finde es schön, daß Du den Kurzkrimi Deiner Tochter lektorierst.
Das zeugt doch von großem, beiderseitigen Vertrauen und Respekt.
Wenn ich manchmal einige Posts lese, dann wäre ein vorheriges Lektorieren da auch vonnöten gewesen.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Irmi

birgit hat gesagt…

wenn wir unseren lebensraum mit spinnen teilen bedeutet das
a sie fühlen sich wohl und es ist nicht feucht darinnen
b sie halten fliegen und mücken in der balance
und c
es sieht nicht nur bei mir so aus
giggle
liebe grüße
birgit

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Na da wirst Du ja ganz schön eingespannt......aber wenn´s Dir so viel Freude macht......
Hier geht´s ernsthaft mit der Packerei los. In der nächsten Zeit werd´ich auch nicht immer zum bloggen kommen.....
Morgen wird alles ausgemessen und dann beratschlagt, was noch alees gekauft werden muss...herje, bin schon ganz aufgeregt...
Sei ganz lieb gegrüßt
Rosi