05 September 2010

auch ein Unglück


Caro und Vicky gehen über die Straße. Vicky zeigt auf den Boden und sagt: „Wenn du da drauf trittst, hast du Unglück!“

Caro tritt auf den Riss im Straßenbelag und sagt herausfordernd: „Oh, jetzt hab ich Unglück!“

Worauf die kleine Schwester trocken antwortet: 
„Wahrscheinlich hast du was Blödes im Ü- Ei...“



... die ersten Kastanien fallen herunter ...


Dazu passt dieser Beitrag


Kommentare:

Karin hat gesagt…

Was für schlagfertige junge Damen. Ich liebe solche Kindergespräche. Alles Liebe Karin

Neckarstrand hat gesagt…

Diese kleinen Damen gefallen mir-
Mutig die eine - schlagfetig die andere-
Ja - habe gerade gestern mit einer herabfallenden Kastanie Bekanntsschaft gemacht.
Liebe Grüße
Irmi

jungesdesign hat gesagt…

habe gerade deinen blog entdeckt, dein eintrag zaubert mir ein lächeln ins gesicht ;)

liebe grüße aus erfurt
claudi

Stephanie hat gesagt…

Danke Karin und Irmi,

...ja ich liebe die Gespräche der Kinder auch. Meine Töchter haben kleine Kladden, in denen sie von Anfang an die bemerkenswerten oder witzigen Sprüche der Kinder notierten. Manche sind allerdings echte Insider und werden nur durch lange Erklärungen von Außenstehenden verstanden.

Hallo Claudi, schön, dass du hereinschaust, grüße Erfurt von mir und seh vorbei, wann immer du magst

liebe Grüße an euch
Stephanie