24 Dezember 2010

... wie jedes Jahr, nur weiß...



... da ist sie, die oft vermisste Weiße Weihnacht!

Der liebliche Moment, da wir uns an der noch makellosen Weiße erfreuen. Die, damit einhergehende Stille genießen, durch den Schnee stapfen, Autos frei schaufeln und dann doch nur die allernötigsten und nicht aufzuschiebenden Fahrten unternehmen.
Wie heute, wenn ich den Korb mit den bunten Päckchen einlade und hinunter rolle, zu den erwartungsvollen Kinder, welche die Treppe hoch und runter hüpfen und fast durchdrehen, weil die Zeit so langsam vergeht. Und dann eben einfach mal in Socken vor die Haustür treten und um die Ecke sehen, ob die Oma kommt, denn das hieße: das Glöckchen wird bald klingeln. Die Älteste der Kinderschar werkelt in der Küche und demonstriert Gelassenheit und die ganz Kleine ist sich nicht sicher, ob es auch so wird wie im letzten Jahr.
Mama ist immer mal kurz verschwunden, um dann mit diesem Leuchten in den Augen, das ich noch aus ihren Kindertagen kenne, wieder aufzutauchen.  Papa, heute nicht ganz so leger gekleidet, überprüft die Kamera. Die Türen zur Stube, die heutzutage Wohnzimmer heißt, sind seit gestern abend verschlossen und das Familienleben ballt sich in großen Küche. Aber dann läutet es doch, das Glöckchen.
Und nun lässt sich, erstaunlicher weise, auch wieder die Tür öffnen. Ein warmer Duft von vielen Kerzen umströmt alle und der Lichterschein weist den Weg in das zukünftige KinderErinnerungsWunderland...


Kommentare:

Meine Welt hat gesagt…

Liebe Stephanie.
Ich wünsche dir ein Frohes Fest im Kreise deiner Lieben.
Liebe Grüße
Elsbeth

Karin hat gesagt…

Ich wünsche dir und den Deinen ein frohes Fest. Habt es schön.
Alles Liebe Karin

frieda hat gesagt…

Liebe Stephanie, wahrscheinlich bist du jetzt schon umgeben von gefleddertem Geschenkpapier *gg* - einen kleinen Weihnachtsgruss schick ich dir hier mal rüber aus südlicheren Ecken... haben heut sogar Schnee bekommen....
Grüssle, frieda

birgit hat gesagt…

das klingt einfach schön :)))
allerliebste grüße birgit

Stephanie hat gesagt…

...ich danke euch Lieben von ganzen Herzen und wünsche euch einen schönen Übergang und viele bunte leichte Tage...

eure Stephanie

365 Tage hat gesagt…

Ach, bei euch war ja richtig Weihnachten! Wie schön.