23 Mai 2011

Information

... wer es bisher noch nicht gelesen hat, hier die interessanten Links zum Thema:

Matriarchatskongress in St. Gallen



Zitat: des Kommentars 63 von
 Irene  im Blog von Schrupp:
To do für mich: Rausfinden, wie die Frau heißt, von der ich diesen Spruch habe:
Auch Rationalität ist altes weibliches Wissen!

und noch eine besondere Postkarte

.

Kommentare:

birgit hat gesagt…

yeah
habe mich durch alles durchgearbeitet auch alle kommentare bei antje schrupp und mehrmals sch... gebrüllt
manchmal ertrage ich es kaum
dieses selbstgerechte
ich hatte im studium eine alte professorin und als wir uns über einen kommilitonen erregten ob seiner dogmatischen haltung sagte sie das sei so wenn man etwas neues vertrete und müsse so sein und der nächste schritt sei das dogma in frage zu stellen
das kam so gelassen daher damals
immerhin erinnere ich mich gut daran während ich sonst so vieles vergessen habe vom studium

Stephanie hat gesagt…

oh ja, liebe Birgit, die Kommentare waren teilweise Spitze und manche zum Heulen, aber ich habe doch den Eindruck es wird langsam besser...
hast du auch den Interview-Beitrag mit Göttner-Abendroth im Schweizer Fernsehen gesehen? Ich fand das recht beeindruckend, ob sich deutsches Fernsehen auch mal zu so einer Berichterstattung hinreißen lässt? ich hatte den eindruck, sie konnte alles sagen was ihr wichtig war...
lg Stephanie

birgit hat gesagt…

ich hatte es noch nicht angesehen
und gleich nachgeholt
und finde es sehr beeindruckend
sie kann das sehr gut darstellen
und der junge mann hat seinerseits respektvoll nachgefragt
ich würde sie gern hier häufiger hören und sehen